Grid banner
Filtern und Sortieren

Persol® Sonnenbrillen

297
Upsell Banner for generic product page VTO POPUP
1-59 von 297 Produkte
Filtern und Sortieren
Sortieren nach
beliebte Auswahl
Geschlecht
Angebote
Marke
  • Persol
Alle Marken
Kollektion
Eigenschaften
Form
Gesichtsform
Rahmenfarbe
Gläserfarbe
Blau
Braun
Gelb
Grau
Grün
Lila
Rot
Rahmentyp
Gläsertyp
Rahmenmaterial
Größe
S
M
L
XL
47 mm59 mm
Preis
€128€501

Persol® Sonnenbrillen

Wer langlebige und robuste Sonnenbrillen etwas für eine Reise bevorzugt, ist Persol die richtige Marke. Die Marke wird unter anderem von extremen Testpiloten wie zum Beispiel Steve McQueen getragen. Aber auch die hübschesten italienischen Schauspielerinnen lieben Persol, diese Marke schafft es einfach in alle Kreise.

Diese bekannte und angesehene internationalen Designer-Brillen Marke hat ehemals in einem kleinen Hinterhof des Italiens des Jahres 1917 begonnen. Persols ursprüngliches Ziel war es qualitativ hochwertige, robuste und leistungsstarke Schutzbrillen und Rennfahrerbrillen herzustellen. Während des Krieges wurde beispielsweise das Modell Persol Protector von der italienischen Luftwaffe genutzt.

Durch ein elastisches Band wurde das Persol Protector Modell zusammengehalten und Gummiringe rund um die vertönten Gläser hielten die Gläser fest an ihrer Stelle. Dadurch war diese Sonnenbrille ideal für Flieger und Fahrer von großen Lastern. Die Persol Protector bot zum einen Schutz, viel wichtiger war aber eine klare Sicht während des Krieges. Nach dem Krieg trugen die Persol Protector die weltweit bekanntesten Abenteuerpiloten. Persol stellte spezielle made-to-fit-Modelle für einige dieser Rekord-Piloten her.

Die Persol Sonnenbrillen wurden so zielstrebig entwickelt, dass die Schweizer Armee sie in den 1920er Jahren übernahm. So bekam Persol sein erstes von 14 internationalen Patenten.

Am Ende des Krieges entfernte Persol das elastische Band und begann im Bereich der elastischen Kunststoffen Innovationen für die Gestelle zu kreieren. Ihre biegsamen Gestelle wurden zum Verkaufsschlager bei Leuten mit ungewöhnlich geformten Köpfen. Die biegsame Bügel fühlten sicher aber auch bei jedem bequem an, der sie trug. Hierauf folgte bald eine flexible Brücke, die es jedem Träger ermöglichte, seine Brille individuell zurechtzubiegen.

Die nächste Innovation von Persol war es, Visierscheiben über den Gläsern zu anzubringen. Dies bedeutete für den Träger der Sonnenbrille umfassenden Schutz vor der Sonne, Schutz vor Reflexionen oder Staub. Seit Beginn ihrer Innovationen hatte Persol immer die besten Spezialisten, die Tests unter den extremsten Bedingungen durchführten. Persols Innovationen richteten sich immer nach konkreten Bedürfnissen. Das Ziel von Persol war es immer, Sonnenbrillen zu schaffen, die in jeder extremen Klimasituation optimalen Schutz ermöglichen.

Für Reisende, Abenteurer, Adrenalin Junkies oder auch Menschen, die etwas härter mit der Welt umgehen, ist Persol genau die richtige Marke. Versuchen Sie, die äußerst beliebte Persol PO649 Sonnenbrille, die so besonders wie modisch ist, oder die etwas mehr schlichte Persol PO0009 Sonnenbrille, mit der Sie nach links und rechts sehen können, ohne dass Ihre Sicht durch die Bügel verhindert wird. Frauen sehen mit derPersol PO2393S mit ihren Rahmen aus Schildpatt und ihrer tiefbrauner Vertonung einfach immer umwerfend aus.