SmartBuyGlasses Datenschutz

Datenschutz Richtlinien

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  • Die Datenschutzrichtlinie von SmartBuyGlasses verdeutlicht unser Engagement für einen ausgezeichneten Kundenservice und bietet Ihnen alle wichtigen Informationen über Ihre Datenschutzrechte.

    In Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften, insbesondere dem UK Data Protection Act 2018, der EU DSGVO und anderen geltenden Datenschutzgesetzen, verpflichtet sich SmartBuyGlasses zur Einhaltung einer Reihe wichtiger Richtlinien bezüglich des Datenschutzes und der Bekanntgabe Ihrer Daten.

    Fragen zu dieser Richtlinie oder generell über die Verwendung personenbezogener Daten durch SmartBuyGlasses sollten an den Datenschutzbeauftragten gerichtet werden, entweder per E-Mail an servicemanager@smartbuyglasses.com oder schriftlich an SmartBuyGlasses, 1/F, 12P Smithfield Road, Kennedy Town, Hongkong.

    Es kann sein, dass wir diese Richtlinie jederzeit und ohne Vorankündigung aktualisieren müssen, und wenn dies geschieht, werden wir sicherstellen, dass diese Änderungen angemessen veröffentlicht werden.

    Motion Global Limited, ein nach dem Recht von Hongkong gegründetes Unternehmen (zusammen mit seinen Tochtergesellschaften, angeschlossenen Unternehmen und/oder verbundenen Unternehmen) ("SmartBuyGlasses", "Unternehmen", "unser", "wir" oder "uns"), bietet seinen Kunden und potenziellen Kunden ("Sie", "Benutzer", "Ihr") Zugang zu seinen Webseiten unter der Adresse www.smartbuyglasses.at ("Website") und gegebenenfalls zu seiner mobilen Anwendung (die "App" und zusammen mit der Website die "Eigenschaften"), über die wir persönlich zugeschnittene Angebote für Brillen und Brillenprodukte und damit verbundene Dienstleistungen ("Dienstleistungen") anbieten.

    Diese Datenschutzrichtlinie, einschließlich unserer Cookie-Richtlinie unten, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Nutzungsbedingungen und sollte in Verbindung mit diesen gelesen werden.

    Wir verpflichten uns, Ihre Rechte auf Datenschutz zu schützen, und stellen diese Datenschutzrichtlinie (die "Datenschutzrichtlinie") zur Verfügung, um unsere Praktiken in Bezug auf die Informationen, die wir durch Ihre Nutzung unserer Website, App und Dienstleistungen (zusammen die "Plattform") sammeln oder auf die wir Zugriff haben, sowie die Art und Weise, in der wir diese Informationen nutzen, und die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und Rechte zu erläutern.


    1.PERSÖNLICHE DATEN, DIE WIR ÜBER SIE SAMMELN

    Personenbezogene Daten oder persönliche Informationen sind alle Informationen über eine Person, anhand derer diese Person identifiziert werden kann. Dazu gehören keine Daten, bei denen die Identität entfernt wurde (anonyme Daten). Wir können verschiedene Kategorien personenbezogener Daten über Sie sammeln, verwenden, speichern und weitergeben, wenn Sie mit uns interagieren, und zwar wie folgt:

    • • Kontaktinformationen wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift oder Ihre Telefonnummer, wenn Sie unser Online-Formular ausfüllen, sich für ein Konto bei uns registrieren oder wenn Sie Ihre Kontodaten aktualisieren.

    • • Informationen, die Sie während einer Transaktion zur Verfügung stellen, oder andere transaktionsbasierte Inhalte, die Sie erstellen oder die mit Ihrer Nutzung der Plattform als Ergebnis einer Transaktion, an der Sie beteiligt sind, verbunden sind, wie z. B. Ihr Brillenrezept.

    • • Andere Inhalte, die Sie erstellen, oder Ihre Kontoaktivitäten (z. B. Hinzufügen von Artikeln zu Ihrem Warenkorb, Hinzufügen von Artikeln zu Ihrer Liste gespeicherter Artikel usw.).

    • • Der Inhalt Ihrer Interaktion mit unserem Kundensupport oder unseren Verkaufsabteilungen, einschließlich Text-/Video-/Audioaufzeichnungen und Abschriften solcher Kommunikationen.

    • • Finanzielle Informationen (wie z. B. Kreditkarten- oder Bankkontonummern), die von unseren Drittanbietern verarbeitet werden (siehe unten) und auf die wir im Allgemeinen keinen Zugriff haben.

    • • Versand-, Liefer-, Porto-, Rechnungs- und andere Informationen, die für die Abwicklung von Transaktionen und Lieferungen über die Plattform verwendet werden, sowie gegebenenfalls Informationen, die für die Zollabfertigung erforderlich sind (z. B. Steuer-ID oder andere Identifikationsnummern).

    • • Informationen, die Sie der Plattform freiwillig zur Verfügung stellen, um Ihre Plattformoberfläche zu personalisieren, wie z. B. Alter, bevorzugte Sprache, Präferenzen usw.

    • • Marketing- und Kommunikationsdaten, einschließlich Ihrer Präferenzen für den Erhalt von Werbung von uns und Ihrer Kommunikationspräferenzen.

    • • Wenn Sie eine Umfrage ausfüllen.

    • • Wir können auch personenbezogene Daten über Sie sammeln, indem wir Cookies auf unserer Website verwenden. Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie für weitere Details.

    • • Nutzungsdaten. Sie können uns auch durch die Nutzung bestimmter Tools, Funktionen und Anwendungen, die wir Ihnen über die Plattform zur Verfügung stellen, Informationen zur Verfügung stellen, z. B. durch Chats mit Support-Mitarbeitern, durch das Hochladen von Bildern oder Videos über unsere Funktion "Anprobieren" oder wenn Sie anderweitig mit uns über die Plattform kommunizieren. Eine solche Funktion ist unser geschützter "Lens Scanner", der es den Nutzern ermöglicht, ihre Korrektionsbrille zu scannen, um die optischen Parameter ihrer Verschreibung zu extrahieren und verschiedene Messungen in Verbindung mit ihrer Verschreibung (z. B. Sphäre (Brechkraft), Zylinder (Astigmatismus)) und Achse zu erhalten. Wir bieten den Nutzern auch ein Tool zur Bestimmung des Abstands zwischen den Pupillen (in Millimetern, gerundet auf 0,5 mm) ("PD") durch Analyse eines auf die Plattform hochgeladenen Bildes.

    • • Informationen, die durch geltendes Recht vorgeschrieben sind. Informationen, zu deren Erhebung wir nach geltendem Recht verpflichtet oder anderweitig befugt sind, um Sie zu authentifizieren oder zu identifizieren oder um die Informationen zu verifizieren, die wir über unsere Plattform von Ihnen erhalten haben.

    • • Eindrucksdaten. Informationen über Ihre Eindrücke von und Reaktionen auf Werbung, die auf der Plattform erscheint, die wir von Geräten (einschließlich Mobilgeräten) und Software erhalten, die Sie verwenden, wenn Sie auf unsere Plattform zugreifen. Diese Informationen können Folgendes umfassen: Geräte-ID oder eindeutige Kennung, Gerätetyp, ID für Werbung, eindeutiges Gerätetoken, Betriebssystem, Informationen zu Ihren Klicks, Ansichten und Ihrer Beschäftigung mit unserer Werbung und unseren Diensten, Informationen zu Ihrem Datenverkehr zur und von der Plattform, Ihre Verweis-URL, Anzeigendaten, Ihre IP-Adresse, Ihre Web-Log-Informationen und Ihre Standortinformationen, einschließlich Standortinformationen von Ihrem Mobilgerät oder solcher, die von Ihrer IP-Adresse abgeleitet werden können.

    • • Aus anderen Quellen erfasste personenbezogene Daten. Wir können auch personenbezogene Daten über Sie von Dritten erheben, die uns gegenüber erklärt haben, dass sie Ihr Einverständnis für die Bereitstellung solcher Daten eingeholt haben oder dass Sie diese freiwillig und öffentlich zur Verfügung gestellt haben. So können wir beispielsweise demografische und andere öffentlich zugängliche Informationen sowie Informationen von Kreditauskunfteien erfassen und verwenden, sofern dies nach den gesetzlichen Bestimmungen zulässig ist.

    • • Soziale Medien: Wir erlauben Ihnen, Informationen mit sozialen Plattformen zu teilen oder soziale Plattformen zu nutzen, um Ihr Konto zu erstellen oder Ihr Konto mit den jeweiligen sozialen Plattformen zu verbinden. Diese sozialen Plattformen können uns automatisch Zugriff auf bestimmte personenbezogene Daten geben, die sie über Sie gespeichert haben (z. B. von Ihnen angesehene Inhalte, Inhalte, die Ihnen gefallen, und Informationen über die Werbung, die Ihnen angezeigt wurde oder auf die Sie geklickt haben usw.). Sie haben die Möglichkeit, die verfügbaren personenbezogenen Daten über die Datenschutzeinstellungen auf den jeweiligen sozialen Plattformen und die Genehmigungen, die Sie uns erteilen, zu kontrollieren, wenn Sie uns Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten gewähren, die von diesen sozialen Plattformen gespeichert werden. Indem Sie ein von einer sozialen Plattform verwaltetes Konto mit Ihrem Konto verknüpfen und uns den Zugriff auf diese Informationen gestatten, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die von diesen sozialen Plattformen bereitgestellten Informationen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie erfassen, verwenden und aufbewahren dürfen. Wenn Sie aktiv über uns, unsere Produkte oder unsere Marken in sozialen Medien kommunizieren, können wir eine Kopie Ihrer Kommunikation für Branding-Zwecke erfassen (d. h. entweder direkt oder indirekt) und verwenden.

    BITTE BEACHTEN SIE, DASS ALLE INFORMATIONEN, DIE SIE UNTER VERWENDUNG VON HASHTAGS POSTEN ODER BEKANNTGEBEN, ÖFFENTLICH WERDEN UND ANDEREN NUTZERN UND DER ALLGEMEINEN ÖFFENTLICHKEIT ZUR VERFÜGUNG STEHEN KÖNNEN.

    • • Geräte-Informationen: Wir sammeln Informationen von und über die Computer, Telefone und andere mit dem Internet verbundene Geräte, die Sie verwenden und die mit unserer Plattform (die unsere Website, Apps, das Auftragsverwaltungssystem, das Lagerverwaltungssystem, Smartphone-Apps, Social-Media-Konten usw. umfasst) und den Diensten integriert sind, und wir kombinieren diese Informationen über verschiedene von Ihnen verwendete Geräte. Wir verwenden beispielsweise Informationen, die wir über Ihre Nutzung unserer Dienste auf Ihrem Telefon gesammelt haben, um die Inhalte oder Funktionen, die Sie sehen, wenn Sie unsere Plattform auf einem anderen Gerät besuchen oder nutzen, besser zu personalisieren, oder um zu messen, ob Sie eine Aktion auf Ihrem Telefon auf einem anderen Gerät durchgeführt haben. Zu den Informationen, die wir von diesen Geräten erhalten, gehören:

    • • Geräteattribute: Informationen wie das Betriebssystem, Hardware- und Softwareversionen, Akkustand, Signalstärke, verfügbarer Speicherplatz, Browsertyp, App- und Dateinamen und -typen sowie Plugins.

    • • Geräteoperationen: Informationen über Operationen und Verhaltensweisen, die auf dem Gerät ausgeführt werden, z. B. ob ein Fenster im Vorder- oder Hintergrund ist oder Mausbewegungen (was helfen kann, Menschen von Bots zu unterscheiden).

    • • Bezeichner: eindeutige Bezeichner, Geräte-IDs und andere Bezeichner

    • • Gerätesignale: Bluetooth-Signale und Informationen über nahe gelegene Wi-Fi-Zugangspunkte, Beacons und Mobilfunkmasten.

    • • Daten aus Geräteeinstellungen: Informationen, die Sie uns über die von Ihnen aktivierten Geräteeinstellungen zur Verfügung stellen, wie z. B. Zugriff auf Ihren GPS-Standort, Ihre Kamera oder Fotos.

    • • Netzwerk und Verbindungen: Informationen wie der Name Ihres Mobilfunkbetreibers oder Internetanbieters, Sprache, Zeitzone, Mobiltelefonnummer, IP-Adresse, Verbindungsgeschwindigkeit und in einigen Fällen auch Informationen über andere Geräte, die sich in der Nähe oder in Ihrem Netzwerk befinden.

    • • Wir führen diese automatische Erfassung durch den Einsatz von Cookies, Web Beacons, eindeutigen Identifikatoren und ähnlichen Technologien durch, die es uns ermöglichen, Informationen über die von Ihnen angezeigten Seiten und Bildschirme, die von Ihnen angeklickten Links und andere Aktionen, die Sie bei der Nutzung unserer Plattform, innerhalb unserer Werbung oder E-Mail-Inhalte durchführen, zu erfassen, wie in Abschnitt 5 näher erläutert wird. Weitere Informationen über unsere Verwendung dieser Technologien und darüber, wie Sie sie kontrollieren können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Wenn Sie uns persönliche Informationen über eine andere Person geben, dürfen Sie dies nur mit der ausdrücklichen Genehmigung dieser Person tun.


    2. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN

    Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn das Gesetz es uns erlaubt. In den meisten Fällen werden wir Ihre personenbezogenen Daten unter den folgenden Umständen verwenden:

    • • Wenn wir den Vertrag erfüllen müssen, den wir mit Ihnen abschließen wollen oder abgeschlossen haben - sofern Sie nicht in Hongkong ansässig sind, erfordert dies eine internationale Übermittlung von Daten, für die Ihre Zustimmung erforderlich ist.

    • • Wenn es für unsere legitimen Interessen (oder die eines Dritten) erforderlich ist und Ihre Interessen und Grundrechte diese Interessen nicht überwiegen.

    • • Wenn wir einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachkommen müssen.

    • • Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem Versand von Direktmarketing-Mitteilungen Dritter an Sie per E-Mail oder SMS. Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zu Marketingzwecken jederzeit zu widerrufen, indem Sie uns dies mitteilen.

    SmartBuyGlasses wird personenbezogene Daten, die sich in unserem Besitz befinden, nicht an Dritte verkaufen, weitergeben oder vermieten, es sei denn, dies ist erforderlich, um die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber einem Kunden zu erfüllen, oder es ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn SmartBuyGlasses eine Erlaubnis einholen muss, nennen wir den betreffenden Dritten, und eine solche Erlaubnis ist auf diesen Dritten beschränkt.


    3.DIE "VIRTUELLE ANPROBE"-FUNKTION/BIOMETRISCHE DATEN

    Sie können die Funktion der virtuellen Anprobe auf der Website aktivieren. Die Funktion "Virtuelle Anprobe" wird von einem Drittanbieter, Ditto, betrieben. Ditto sammelt Bilder von Ihrem Gesicht und fragt nach bestimmten anderen Informationen, um die Funktion auszuführen. Ditto erfasst, sammelt, verwendet und speichert Bilder von Ihrem Gesicht, um eine Gesichtsrekonstruktion zu erstellen. Diese Rekonstruktion ermöglicht es uns, virtuelle Brillen auf Ihrem Gesicht darzustellen und Ihnen individuelle Informationen über Brillen anzubieten.

    Je nach den geltenden Gesetzen, die für einen Endbenutzer gelten, der die Funktion "Virtuelle Anprobe" nutzt, kann ein Teil der Informationen, die durch Ihre Nutzung der Funktion "Virtuelle Anprobe" erfasst werden, als "biometrische Daten" betrachtet werden. Wenn für die Erfassung, Aufbewahrung und Verwendung der erfassten Daten eine Zustimmung erforderlich ist, werden wir Sie vor der Nutzung der Funktion um Ihr Einverständnis bitten.

    Wir und Ditto verwenden die Daten im Zusammenhang mit der Funktion "Virtuelle Anprobe", einschließlich, aber nicht beschränkt auf die potenziellen biometrischen Daten, die von Ihnen erhoben werden, nur, um die Gesichtsrekonstruktion zu erstellen und Ihnen zu zeigen, wie Sie in den jeweiligen Brillenfassungen, die Sie zur Aktivierung ausgewählt haben, aussehen könnten. Wir verlangen von Ditto, dass es Ihre biometrischen Daten sicher speichert. Wir verlangen, dass Ditto Ihre biometrischen Daten nur so lange aufbewahrt, bis der ursprüngliche Zweck für die Erfassung dieser biometrischen Daten erfüllt ist oder drei ( 3 ) Jahre nach Ihrer letzten Interaktion mit uns, je nachdem, was zuerst erfolgt. Wir werden Ihre biometrischen Daten nicht verkaufen, vermieten, mit ihnen handeln oder anderweitig davon profitieren, und auch unsere Lieferanten, die Zugang zu diesen Daten haben, sind hierzu nicht berechtigt.


    4.RECHTSGRUNDLAGEN FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

    Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, stützen wir uns auf die folgenden Rechtsgrundlagen:

    Zweck/Art der Tätigkeit Rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung
    Kontoverwaltung und Beziehungsmanagement Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen und Zustimmung zur internationalen Übermittlung
    Interne Aufzeichnungen (z. B. Ausführung Ihrer Bestellungen) Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen und Zustimmung zur internationalen Übermittlung
    Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen Rechtmäßige Interessen
    Interne Verwaltung und Management-Berichterstattung Rechtmäßige Interessen
    Verbesserungen an unserer Website Rechtmäßige Interessen
    Direktmarketing - aktuelle und potenzielle Kunden per Post und Telefon oder elektronisches Marketing Einverständnis
    Marktforschung Rechtmäßige Interessen


    5. WEITERGABE AN DRITTE; INTERNATIONALE ÜBERMITTLUNG

    Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten ins Ausland übermitteln, stellen wir, soweit gesetzlich vorgeschrieben, sicher, dass ein gleichwertiges Schutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten gewährleistet ist, indem wir mindestens eine der einschlägigen vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen treffen. Im Falle von Übermittlungen aus dem Vereinigten Königreich oder dem EWR übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten nur (i) in Länder, die von der zuständigen Behörde als angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten eingestuft wurden; (ii) in der nach dem einschlägigen Gesetz zulässigen Weise, einschließlich Ihrer Zustimmung; oder (iii) wenn wir bestimmte Dienstleister einsetzen, können wir spezielle Verträge verwenden, die von den zuständigen Behörden für diese Zwecke gebilligt wurden ("Standardvertragsklauseln" oder "Musterverträge").

    SmartBuyGlasses kann gelegentlich auch gesetzlich, von Regierungsstellen, Behörden und Aufsichtsbehörden verpflichtet sein, bestimmte Arten von personenbezogenen Daten zu sammeln, zu verwenden und weiterzugeben, um Anforderungen und Vorschriften zu erfüllen. Zu den oben genannten Zwecken kann SmartBuyGlasses auch Dritten erlauben, personenbezogene Daten im Namen von SmartBuyGlasses zu verarbeiten, um unsere Verwaltung zu unterstützen. Einige Dritte, mit denen wir Daten austauschen müssen, können ihren Sitz außerhalb Ihrer Gerichtsbarkeit haben, so dass ihre Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auch eine internationale Übertragung dieser Daten beinhalten kann.


    6. SICHERHEIT

    SmartBuyGlasses wird persönliche Daten sicher aufbewahren. Die sichere Aufbewahrung von Daten ist uns sehr wichtig, und wir führen angemessene physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren, um alle Daten sicher zu halten. Bitte beachten Sie, dass kein Sicherheitsprotokoll eine 100%ige Sicherheit garantieren kann.

    Nur befugte Mitarbeiter und Beauftragte, Unternehmer und Subunternehmer, die Datenverarbeitungsdienste für SmartBuyGlasses bereitstellen, haben Zugang zu den Daten. Diese Personen haben nur zu den in dieser Richtlinie genannten Zwecken oder zur IT-Sicherheit und -Wartung Zugang zu diesen Daten.

    Wenn ein Dritter solche Daten verarbeitet, sorgt SmartBuyGlasses dafür, dass dieser sich dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass die verarbeiteten Daten im Einklang mit dem geltenden Recht stehen. Wenn ein Dritter solche Daten verarbeitet und in einem Land ansässig ist, in dem es keine Datenschutzgesetze gibt, die die erforderlichen Standards vorschreiben, werden wir stets geeignete zusätzliche Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten von denjenigen, die diese Daten in unserem Auftrag verarbeiten, sicher aufbewahrt werden.

    Wir können personenbezogene Daten verwenden, um die Identität einer Person zu überprüfen, um Betrug zu verhindern oder aufzudecken. Diese Überprüfungen können die Weitergabe von Informationen an Kreditauskunfteien beinhalten, die diese Informationen aufbewahren können. Dies ist keine Kreditprüfung und die Kreditwürdigkeit des Kunden bleibt davon unbetroffen.


    7. AUFBEWAHRUNGSFRIST

    Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die Erfüllung der Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist, einschließlich der Erfüllung gesetzlicher Pflichten, Buchhaltungs- oder Meldepflichten. Um die angemessene Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten zu bestimmen, berücksichtigen wir die Menge, die Art und die Sensibilität der personenbezogenen Daten, das potenzielle Risiko eines Schadens durch eine unbefugte Nutzung oder Bekanntgabe Ihrer personenbezogenen Daten, die Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, und die Frage, ob wir diese Zwecke mit anderen Mitteln erreichen können, sowie die geltenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Unter bestimmten Umständen können wir Ihre personenbezogenen Daten anonymisieren, so dass sie nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können; in diesem Fall können wir diese Daten ohne weitere Mitteilung an Sie verwenden.


    8. IHRE GESETZLICHEN RECHTE

    Unter bestimmten Umständen haben Sie nach den Datenschutzgesetzen Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten. Sie haben möglicherweise das Recht auf:

    • • Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen (allgemein bekannt als "Antrag auf Zugang zu den Daten"). Auf diese Weise können Sie eine Kopie der personenbezogenen Daten erhalten, die wir über Sie gespeichert haben, und überprüfen, ob wir sie rechtmäßig verarbeiten.

    • • Sie können die Berichtigung der personenbezogenen Daten verlangen, die wir über Sie gespeichert haben. Auf diese Weise können Sie unvollständige oder ungenaue Daten, die wir über Sie gespeichert haben, berichtigen lassen, auch wenn wir die Richtigkeit der neuen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, möglicherweise überprüfen müssen.

    • • Sie können die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Damit können Sie von uns verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder entfernen, wenn es keinen triftigen Grund gibt, sie weiter zu verarbeiten. Sie haben auch das Recht, uns zu bitten, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen oder zu entfernen, wenn Sie Ihr Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (siehe unten) erfolgreich ausgeübt haben, wenn wir Ihre Daten möglicherweise unrechtmäßig verarbeitet haben oder wenn wir Ihre personenbezogenen Daten löschen müssen, um die örtlichen Gesetze einzuhalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aus bestimmten rechtlichen Gründen, die Ihnen gegebenenfalls zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage mitgeteilt werden, nicht immer in der Lage sein können, Ihrer Bitte um Löschung nachzukommen.

    • • Sie können der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, wenn wir uns auf ein berechtigtes Interesse (oder das eines Dritten) berufen und es etwas in Ihrer besonderen Situation gibt, das Sie dazu veranlasst, der Verarbeitung aus diesem Grund zu widersprechen, da Sie der Meinung sind, dass sie Ihre Grundrechte und -freiheiten beeinträchtigt. Sie haben auch das Recht, zu widersprechen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke verarbeiten. In einigen Fällen können wir nachweisen, dass wir zwingende legitime Gründe für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, die Vorrang vor Ihren Rechten und Freiheiten haben.

    • • Sie können die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Damit können Sie uns bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in den folgenden Fällen auszusetzen: (a) wenn Sie möchten, dass wir die Richtigkeit der Daten überprüfen; (b) wenn unsere Verwendung der Daten unrechtmäßig ist, Sie aber nicht möchten, dass wir sie löschen; (c) wenn Sie die Aufbewahrung der Daten benötigen, auch wenn wir sie nicht mehr benötigen, da Sie sie zur Begründung, Geltendmachung oder Abwehr von Rechtsansprüchen benötigen; oder (d) wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten widersprochen haben, wir aber prüfen müssen, ob wir dazu berechtigte Gründe haben, sie zu verwenden.

    • • Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Sie oder an einen Dritten beantragen. Wir werden Ihnen oder einem von Ihnen gewählten Dritten Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, weit gängigen und computerlesbaren Format zur Verfügung stellen. Beachten Sie, dass dieses Recht nur für automatisierte Daten gilt, deren Verwendung Sie ursprünglich zugestimmt haben, oder wenn wir die Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen verwendet haben.

    • • Sie können die Einwilligung jederzeit widerrufen, wenn wir uns auf die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berufen. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die vor dem Widerruf Ihrer Einwilligung erfolgt ist.

    Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten unter servicemanager@smartbuyglasses.com. Möglicherweise müssen wir bestimmte Informationen von Ihnen anfordern, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu den Daten (oder die Ausübung anderer Rechte) zu gewährleisten.

    Wenn Sie der Meinung sind, dass SmartBuyGlasses Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß aufbewahrt hat, können Sie eine Beschwerde einreichen. Wir werden uns bemühen, alle Beschwerden, die beim Datenschutzbeauftragten eingehen, unverzüglich nach deren Eingang zu bearbeiten. Wir werden mit Ihnen in Kontakt bleiben, um sicherzustellen, dass Sie über den Fortschritt und das Ergebnis der Überprüfung Ihrer Beschwerde auf dem Laufenden gehalten werden. Wenn Sie mit der Art und Weise, wie Ihre Beschwerde behandelt wurde, nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der für Sie zuständigen Datenaufsichtsbehörde einzureichen.

    Wir werden Sie nicht dafür diskriminieren, dass Sie von dem Recht nach diesem Abschnitt Gebrauch machen.



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