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24 Monate Garantie

Wir bieten eine exklusive 24-monatige Garantie ab dem Kaufdatum auf alle Herstellerdefekte für alle unsere optischen Brillenrahmen, Sonnenbrillen und Korrekturgläser.

Herstellermängel bedeuten Fehler oder Defekte, die durch den Herstellungsprozess entstehen. Normaler Gebrauch, versehentliche Beschädigung durch Handhabung oder unsachgemäßen Gebrauch sind ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass für Kontaktlinsen eine 3-monatige Herstellergarantie gilt.

Allgemeine Bedingungen

  • Diese Garantie gilt nicht für: Kratzer auf Sonnen- oder Korrekturgläsern; Schäden, die durch Unfälle, Missbrauch, Vernachlässigung, Stöße, ungeeignete Verwendung oder Lagerung des Produkts verursacht wurden; Änderungen oder Reparaturen durch Dritte sowie Schäden, die durch allgemeine, alltägliche Abnutzung entstanden sind.

  • Wir bieten keine Reparaturen an. Wenn Ihr Garantieanspruch anerkannt wird, müssen Sie den defekten Artikel zurückschicken und erhalten einen Ersatzartikel.

  • Wenn ein Ersatzprodukt geliefert wird, gilt die Garantie nur für den verbleibenden Zeitraum der ursprünglichen Garantie.

(ALLE GARANTIEANSPRÜCHE WERDEN VON FALL ZU FALL BEARBEITET)

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Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich meine Bestellnummer finden?

Ihre Bestellnummer finden Sie in der Bestätigungsmail oder in jeder von uns erhaltenen E-Mail zur Aktualisierung Ihrer Bestellung. Sie besteht aus zwei Buchstaben, gefolgt von 10 numerischen Ziffern und einem oder zwei weiteren Buchstaben.

Sie sieht wie folgt aus: AT0123456789G

Welche Defekte werden von der Garantie abgedeckt?

Die Garantie deckt nur Herstellermängel ab, d. h. Fehler oder Defekte, die durch den Herstellungsprozess entstehen. Nachfolgend sind einige Beispiele aufgeführt:

  • Delamination und/oder Abblättern der Beschichtung des Sonnenschutzglases
  • Blasen oder Unregelmäßigkeiten in der Beschichtung des Glases
  • Vorzeitiges Ablösen oder Nachlassen der Rahmenbeschichtung
  • Mängel bei der Verarbeitung von Bügelscharnieren und/oder Fassungen

Diese Garantie gilt nicht für: Kratzer auf Sonnen- oder Korrekturgläsern; Schäden, die durch Unfälle, Missbrauch, Vernachlässigung, Stöße, ungeeignete Verwendung oder Lagerung des Produkts verursacht wurden; Änderungen oder Reparaturen durch Dritte sowie Schäden, die durch allgemeine, alltägliche Abnutzung entstanden sind.

Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn mein Garantieanspruch anerkannt wird?

Wenn Ihr Garantieanspruch anerkannt wird, müssen Sie den defekten Artikel zurückschicken, und es wird Ihnen ein Ersatzprodukt zur Verfügung gestellt. Rückerstattungen sind nicht Teil der Garantie.

Wie lange ist mein Produkt von der Garantie abgedeckt?

Wenn Sie eine Brille, eine Sonnenbrille oder Korrekturgläser kaufen, gilt für Ihr Produkt eine Garantie von 24 Monaten ab dem Kaufdatum. Das Produkt ist gegen alle Herstellerfehler geschützt.

Für Kontaktlinsen gilt eine Garantie von 3 Monaten ab dem Kaufdatum.

Ich habe ein defektes Produkt erhalten, was soll ich tun?

Wenn das Produkt fehlerhaft oder defekt ist oder sich von dem von Ihnen bestellten Produkt unterscheidet, reichen Sie bitte einen Rückgabeantrag ein, sobald Sie das Problem bemerken.

Wählen Sie beim Einreichen des Rückgabeantrags den entsprechenden Grund aus, entweder "Beschädigt beim Empfang" oder "Falsches Produkt geliefert". Fotos sind für die Bearbeitung des Rückgabeantrags unbedingt erforderlich.

Sobald Sie den Rückgabeantrag eingereicht haben, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Ersatz oder eine vollständige Rückerstattung veranlassen.

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